gesunde Schokocreme aus 4 Zutaten

#allesanbord

Ihr liebt Nussnougatcreme, seht das ganze aber eher als Hindernis für eure Sommerfigur?

Wir schaffen Abhilfe: diese Schokocreme kommt mit gerade einmal VIERZutaten aus, wovon ihr zwei sogar in der Obst- und Gemüseabteilung findet. Klingt unglaublich? Eher unglaublich einfach.

Perfekt, wenn die letzte einsame Banane schon fröhlich vor sich hinbräunt und die Avocado auch schon die beste Zeit hinter sich hatte. Auch eignet sich diese Schokocreme perfekt als Geschenk für eure figurbewussten Mitmenschen; oder ihr nutzt sie als Wink mit dem Zaunpfahl. Fakt ist: sie schmeckt. Am besten auf einem heißen Toast, frischen Pancakes oder direkt gelöffelt aus dem Glas.

Schokocreme aus banane, avocado und kakao? Wie bitte? JA!

Zutaten (für 1 Glas)

  • 1 Banane (kann ruhig sehr reif sein)
  • 1 Avocado (die auch)
  • 15g Kokosblütenzucker (den könnt ihr auch weglassen!)
  • 20g Backkakao

Zubereitung

  1. Einfach alle Zutaten miteinander vermischen; entweder eher grob mit der Gabel oder fein mit dem Pürierstab oder einem Mixer
  2. fertig – die Schokocreme sollte im Kühlschrank gelagert werden!