heiße Kokos-Schokolade

#allesanbord

Kokos trifft Schoko

Zu einem Frühstück gehört neben delikaten Speisen bestenfalls auch noch etwas lecker-liquides. Sei es ein cremiger Milchkaffee, ein eiskalter Orangensaft oder auch ein Sekt. Das ist uns alles zu langweilig! Deshalb gibt es heute mal was neues: heiße Schokolade auf Kokosmilchbasis. Dazu sei natürlich zu sagen, dass man wirklich ein Fan von Kokos sein sollte. Und dieses Leckerschlückchen ist definitiv nichts für die schlanke Linie. Nur als kleine Vowarnung. Aber es lohnt sich!

Die Zubereitung ist denkbar einfach – es ist ja immer noch eine heiße Schokolade, nur aufgemotzt 😉

Zutaten (für 2 Portionen)

  • 600ml Kokosmilch (wir verwenden Bio & Fair Trade Kokosmilch von GEPA *Klick*)
  • 30g Backkakao
  • 20g Zucker
  • 1 TL Zimt

Zubereitung

  1. Kokosmilch erhitzen
  2. mit einem Schneebesen – damit es keine Klumpen gibt – die restlichen Zutaten einrühren
  3. das war’s.