perfekte Kombination: Röllchen à la Gurke-Feta

#allesanbord

cool as a cucumber

Gurke-Feta ist eine absolut sichere Kombi.  Als Aufstrich, Salat, als Spieß oder eben als Röllchen ist dieses leckere Team vor allem gekühlt ein wahrer Frischekick auf dem Buffet. Die Zubereitung dieser leckeren Röllchen à la Gurke-Feta ist unglaublich einfach, in fünf Minuten erledigt und super vorzubereiten.

Um dem ganzen optisch noch das gewisse etwas zu geben, haben wir noch getrocknete Blüten darüber gestreut. Die passen zu vielen Gerichten, sind ziemlich geschmacksneutral und sehen einfach schön aus.

frischekick: gurke-feta-röllchen fürs kalte buffet

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 1/2 Packung Feta
  • 70g Joghurt
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Mit einem Sparschäler oder einem scharfen Messer die Gurke in lange, dünne Streifen schneiden
  2. Feta mit Joghurt, Salz und Pfeffer mischen
  3. Füllung auf die Gurkenstreifen geben, vorsichtig aufrollen und mit einem Holzspieß o.Ä. fixieren
  4. bis zu Verzehr im Kühlschrank aufbewahren und genießen 🙂